Dr. med. Thomas Fischer

Seit 2003 bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzqualifikationen für Notfallmedizin und Venenheilkunde. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Abteilung Allgemeinmedizin der Universität Göttingen, zuletzt als Oberarzt, habe ich 2005 eine allgemeinmedizinische Praxis auf dem Holtenser Berg übernommen, die zukünftig als überörtliche Gemeinschaftspraxis unter gemeinsamer Leitung mit meiner Frau weitergeführt wird. Eine Überblick über meine wissenschaftlichen Veröffentlichungen finden sie hier.

In meiner Tätigkeit in der Innere Medizin der Universitätsklinik habe ich u.a. die Infektionsstation und die HIV-Ambulanz geleitet und war mehrere Jahre in der Diabetesambulanz für Typ 2 Diabetiker zuständig. Meine Schwerpunkte sind u.a. die Behandlung von Diabetes, Bluthochdruck, Schilddrüsen- und Gefäßkrankheiten. Ich lege großen Wert auf präventive Medizin und stehe ihnen gerne für eine ausführliche Gesundheitsuntersuchung und -beratung zur Verfügung, die Ihnen auf Kosten Ihrer Kasse derzeit alle 3 Jahre zusteht. Bei der Therapie bevorzuge ich einen ganzheitlichen Ansatz und setze u.a. Verfahren der Akupunktur und nichtmedikamentöse Präparate ein. Nicht alles muss gleich mit einem Medikament behandelt werden! 

Zusätzlich engagiere ich mich als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Universitätsklinik für die Ausbildung des hausärztlichen Nachwuchses.